Kontakt

Impressum

Sitemap

Datenschutz

Unsere Palliativpflege

Unsere Sterbebegleitung bedeutet die Unterstützung todkranker Menschen während ihrer letzten Lebensphase gemäß unserem Pflegeverständnis – dem Menschen ein würdiges und ruhiges Sterben zu ermöglichen.

Für die meisten Menschen ist es der größte Wunsch, zuhause in ihrer vertrauten Umgebung zu sterben. Im Kreis ihrer Angehörigen und vertrauten Menschen wünschen sie sich ihre letzte Lebensphase zu erleben.

Unsere innere Bereitschaft, sich auf den Sterbenden einzulassen, was gleichsam mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen und der Offenheit einhergeht, ist die Grundlage unserer Sterbebegleitung. Diese Offenheit besteht auch im Hinblick auf religiöse bzw. spirituelle Bedürfnisse.

Im Sinne dieser ganzheitlichen Pflege sind wir engagiert dem Schwerkranken Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegenzubringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wichtigste Aufgabe sehen wir es an, die Bedürfnisse und die Wünsche des sterbenden Menschen wahr- und ernst zu nehmen.

Zeit-Haben

Wir nehmen uns Zeit für den Patienten und sein Anliegen, denn so bekommt er das Gefühl des Angenommen-Werdens.